Einladung zur Mitgliederversammlung

hiermit laden wir alle Mitglieder und Interessierte ganz herzlich ein zu unserer diesjährigen Mitglieder- und Nutzerversammlung am Dienstag, den 12. März 2019 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte „Zum Krenkl“ (Weißes Bräuhaus) in der Altstadt 107 (neben Narrenbrunnen).

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Vortrag von Kai Goldmann „Die Initiative KlimaZeit- Welche Rolle kann Carsharing beim Klimaschutz spielen?“ (angefragt)
  3. Bestimmung des Versammlungsleiters und des Protokollführers
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  6. Berichte der Fahrzeugwarte
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
  9. Erwerb von bis zu drei neuen Fahrzeugen und  Eröffnung von bis zu drei neuen Standorten
  10. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes für 2019
  11. Umgang mit Unregelmäßigkeiten: Schäden, Verschmutzungen, Zahlungsverzug
  12. Weiterentwicklung des Vereins
  13. Kooperation mit dem E-Carsharing der Bürger-Energie-Genossenschaft in Essenbach
  14. Sonstiges

Besonders freuen wir uns, unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit einem Vortrag von Herrn Kai Goldmann zu beginnen. Herr Goldmann ist Regionalmanager von Stadt und Landkreis Landshut und betreut die Initiative KlimaZeit, an der sich auch unser Verein beteiligt.

Das Jahr 2018 ist für den Verein per Saldo wieder gut verlaufen. Dennoch muss er sich – wie schon manche kontroverse Publicity im vergangenen Jahr zeigte – ständig neuen Herausforderungen stellen.

Um hierüber zu diskutieren und Mittel und Wege zu finden, wie wir das als Verein schaffen, dazu laden wir Sie zur Mitgliederversammlung ein.