Einladung zur Mitgliederversammlung

Satzungsgemäß laden wir ganz herzlich ein zu unserer Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 25.4.2023 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zum Grünen Zweig“ in der Zweibrückenstr. 685 (gegenüber Sebastiani-Kirchlein). Zuvor findet dort ab 18 Uhr aus Anlass unseres 30-jährigen Vereinsjubiläums ein Stehempfang statt, bei dem es auch einen kleinen Rückblick auf 30 Jahre Autoteilen Landshut e.V. geben wird.

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Bestimmung des Versammlungsleiters und des Protokollführers
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Tätigkeitsbericht des Vorstandes für 2022
  5. Berichte der Fahrzeugwarte
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
  8. Anschaffung neuer Fahrzeuge und Eröffnung neuer Standorte
  9. Genehmigung des Haushaltsplanes für 2023
  10. Sonstiges

Das Jahr 2022 ist für den Verein sehr gut verlaufen und das bei herausfordernden Rahmenbedingungen. Wir konnten die Ziele aus dem optimistischen Haushaltsplan voll erreichen. Dank einer weiter verbesserten Fahrzeugauslastung und der maßvollen Preiserhöhung ist es uns gelungen, die abgeschmolzenen Reserven wieder aufzufüllen. Nicht zuletzt die wieder etwas gesunkenen Benzinpreise haben die finanzielle Situation entspannt. In Summe kann man für die letzten drei Jahre ohne Übertreibung behaupten, dass sich unser Verein hervorragend geschlagen hat.

Ein starker Mitgliederzuwachs hat uns zuletzt bewogen, den Standort Rennweg neu einzurichten. In dieser Richtung müssen wir auch weiter aktiv bleiben, wie verschiedene Anfragen und nicht zuletzt die aktuelle Mitgliederentwicklung zeigen.

Dieses Jahr ist der erste Renault Clio abgeschrieben und wir müssen uns mit dem Thema eines Nachfolgers beschäftigen. Leider gibt es den Clio in unserer Grandtour-Ausführung nicht mehr. Wir müssen daher überlegen, welches mögliche Nachfolgefahrzeug unseren Anforderungen am besten entspricht. Auch anderweitig muss unser Fuhrpark planmäßig erneuert werden. Dabei wird auch eine Rolle spielen, dass die Kosten für Neufahrzeuge geradezu explodiert sind.

In den vergangenen Wochen haben wir den Corsa Stethaimer Str. ausgemustert und durch den früheren Corsa Neustadt ersetzt. In der Neustadt steht jetzt ein nagelneuer Corsa mit bester Ausstattung. Bedauerlicherweise ist die Anhängerkupplung in der Stethaimer Str. entfallen.

Wir bitten, sorgsam mit den neuen Fahrzeugen umzugehen, z.B. beim Aus- und Einladen, und nach verschmutzungsintensiven Fahrten ausreichend Zeit für eine gründliche Reinigung einzuplanen!

Weiter Gedanken machen müssen wir uns über die organisatorische Aufstellung des Vereins. Auf den Vorstand und die Fahrzeugwarte kommt schon im beständig wachsenden „Normalbetrieb“ ziemlich viel Arbeit zu. Gleichzeitig werden die Herausforderungen in den nächsten Jahren nicht kleiner, wenn wir an die Umstellung auf E-Fahrzeuge, Digitalisierung und den (hoffentlich weiter starken) Mitgliederzuwachs denken.

Wir würden uns sehr freuen, zur Mitgliederversammlung und zum Stehempfang möglichst viele Mitglieder zu begrüßen. Bitte beim Stehempfang die Anmeldung unter info@autoteilen-landshut.de nicht vergessen, damit wir gut planen können!